Projekte
Projekte

Laufende Projekte

Hier werden City-Gutscheine wie Bargeld angenommen
Akzeptanzstellen 12-16.pdf
PDF-Dokument [272.3 KB]

City-Einkaufsgutscheine

Einzulösen wie Bargeld in fast allen Geschäften Kornwestheims. Das ideale Geschenk für alle Gelegenheiten. Erhälltlich sind die City-Einkaufsgutscheine an der Rathaus-Information. Fensteraufkleber gibt es bei uns.

11-Uhr-Musik + Samstag-Wochenmarkt

Einen kleinen zusätzlichen Wochenmarkt in der Innenstadt zu etablieren war eines unserer ersten Maßnahmen. Während der Sommermonate organisieren wir dazu gemeinsam mit den Vereinen die "11-Uhr-Musik". Mit Musik und Bewirtung hat sich diese Veranstaltungsreihe als beliebter Samstags-Treffpunkt am Rande des Wochenmarktes etabliert.

Leistungsschau
2010 fand die letzte große Leistungsschau in der ehemaligen Salamander-Kantine statt. Orgnaisiert wurde sie gemeinsam von Stadtmarketing und dem BdS. Für den Bereich Handwerk organisiert der BdS eine eigene Handwerkermesse. Kontakt

 

Die Kornwestheimer Gesundheits- und Wellnessmesse findet jährlich im "Das K" statt. Auf etwa 2.000 qm Messefläche sowie im Außenbereich finden etwa 50 Aussteller Platz. Alles drehte sich rund um Medizin, Ernährung, Wohlbefinden, Schönheit und Sport. Die aktuellen Termine nennt Ihnen die Geschäftsstelle.

 

Stadt-Eingangsportale
Lange haben BdS und Stadtmarketing darauf hingearbeitet, dass Stadteingangstafeln angeschafft werden. Seit Juli 2012 stehen die Tafeln. Damit haben alle Vereine und städtische Einrichtungen an 7 Stadteingängen die Gelegenheit über Veranstaltungs-Highlights repräsentativ zu informieren. Informationen über die neuen Möglichkeiten gibt es beim Kornwestheimer Stadtmarketingverein oder bei der Stadtverwaltung.

Eröffnung Ravensburger Kinderwelt

Am Sonntag, 2. Juni 2013, haben wir in der Innenstadt einen verkaufsoffenen Sonntag mit Straßenfest und Rahmenprogramm und Gewinnspielwoche organisiert. Zwei Shuttle-Züge chauffierten die Besucher/innen Kornwestheims von den Parkplätzen in die Innenstadt zur Ravensburger Kinderwelt. Die Ravensburger Kinderwelt wird auch künftig höchste Priorität und Einbindung in die Stadtmarketing-Aktivitäten haben. 

 

Optik und Image

Wilde Plakate sind unerwünscht. Doch plötzlich waren sie unübersehbar da: Wilde Plakatierungen in der ganzen Stadt und gleich in solchen Massen, dass sie dem Stadtbild unserer Heimatstadt schaden. Der Stadtmarketingverein hat bei den Grundstücksbesitzern recherchiert, wilde Plakatierungen entfernen lassen und das Ordnungsamt und den ansässigen Handel um Unterstützung gebeten. Massive und unkontrollierte Plakatierung sehen häßlich aus, ziehen weitere wilde Plakatierungen nach sich und schaden dem Niveau Kornwestheims.

 

Veranstaltungskalender

Gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadtverwaltung pflegen wir die elektronischen Kalender Veranstaltungskalender von Stadt und Stadtmarketing. Sie werden nach Bekanntwerden der Termine laufend aktualisiert und sind die Basis für den gedruckten Veranstaltungskalender, den die Stadtverwaltung viermal jährlich herausgibt.

Innenstadt

Alle Themen rund um die Innenstadt haben bei uns oberste Priorität. Unser Interesse ist, alle Kornwestheimer für ihre Innenstadt zu sensibilisieren. Wir wollen die Brisanz und fatalen Auswirkungen verdeutlichen, die der Wegfall weiterer etablierter Einzelhandels-Geschäfte für unsere Stadt hätte. 

Tradition und Innovation

Unsere drei "Original Kornwestheimerle" binden wir ebenso wie alle Kornwestheimer Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in unsere Aktionen mit ein. Lurchi (Salamander), Pingu (Kornwestheimer Zeitung), Ravo (Ravensburger Kinderwelt).

 

 

 

Lurchi_Brosch_2011_NEU.pdf
PDF-Dokument [15.5 MB]

Der Lurchi-Weg
wurde anläßlich des verkaufsoffenen Sonntags im Sommer 2011 geboren. Das SWR-Pfännle war zu Gast in Kornwestheim. Gemeinsam mit dem Geschichtsverein wurden die Schaufenster mit Lurchi-Geschichten dekoriert und ein "Stempel-Weg" organisiert, bei dem es wertvolle Preise zu gewinnen gab.

Ravensburger-Rallye

Diese entstand aus Anlaß der Erölffnung der Ravensburger Kinderwelt im Sommer 2013. Die Schaufenster der beteiligten Händler wurde mit Ravensburger Spiele dekoriert und mit ein Lösungsbuchstabe versteckt. Der StMarketingverein begleitete die Eröffnung darüber hinaus mit einem Aktionsprogramm in der ganzen Stadt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kornwestheimer Stadtmarketing